Dez 192014

An der diesjährigen Schulmeisterschaft im Volleyball am 02.12.2014 nahmen insgesamt 9 Teams unserer Schule teil. In spannenden Wettkämpfen wurden Sieger und Platzierte ermittelt.

Frauenpower – das einzige Mädchenteam der Schule (Sarah & Lara) – spielten technisch traumhaften Volleyball und belegten in ihrer Jungengruppe den 2. Platz. Vollen Einsatz zeigten sie auch im Supercup, in dem sie als Schulmeister der Mädchen, den Fruit Ninjas (Maximlian & Luca, 5/2) ein packendes Duell lieferten, bevor sie sich den super aufspielenden Jungs geschlagen geben mussten. Die Fruit Ninjas – verdiente Schulmeister bei den Jungen – zeigten in ihren Spielen ein hohes spielerisches Niveau mit tollen, teils akrobatischen, Spielszenen.

Auch insgesamt spielten die Teams der 5. und 6. Klassen ein sehr anspruchsvolles Volleyball. In der Halle herrschte bis zum Schluss eine tolle Atmosphäre, die Teams wurden fantastisch angefeuert und gefeiert. Bei der Siegerehrung erhielten alle Teams sowie die Schiedsrichter einen fairen Applaus. Auch für eine kleine Weihnachtsüberraschung war gesorgt.

Herzlichen Dank besonders an die Schüler der Klassen 8/1 & 2 sowie 10/1, die als Kampfrichter einen wesentlichen Anteil am Gelingen des Turniers ihrer Schule hatten.

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport