Mrz 042024

Unsere „Kleinen“ ganz GROß !
Zum Kreisfinale zeigten die Schulauswahlteams unserer Schule einen überragenden Wettkampf und sind zu Recht als Goldmedaillengewinner daraus hervorgegangen.

Während unsere Mädchen ihre Spiele gegen die Gymnasien Rudolstadt, Saalfeld sowie die Regelschule Neusitz souverän gewannen, waren unsere Jungs die Überraschungsmannschaft des Turniers. Neben starken Auftritten gegen die Regelschule Neusitz sowie das Gymnasium Fridericianum Rudolstadt wuchsen die Jungs gegen den haushohen Favoriten Böll-Gymnasium Saalfeld über sich hinaus. Mit viel Einsatz, Kampfgeist und unbedingtem Siegeswillen verwiesen sie die „Böllianer“ auf den 2. Platz.
Riesengroß war die Freude, als beide Teams ihre Goldmedaillen überreicht bekommen haben.

Durch den Kreisfinalsieg qualifizierten sich unsere Auswahlteams für das Schulamtsfinale Südthüringen. Wir wünschen allen Jungs und Mädchen dort viel Glück und vielleicht gelingt eine weitere Überraschung.

Danke für die großartige Leistung sagen Eure Sportlehrer Herr Pohl und Herr Suhr.