Dez 102015

Für Anfang Dezember hatte unsere Fachschaft Fremdsprachen langfristig die Schüler der Klassen 4 der umliegenden Grundschulen Meuselbach, Katzhütte und Sitzendorf eingeladen.

Dank der Mithilfe durch unsere Sport- und Physiklehrer konnten sich daraufhin am 07. und 08.12.2015 die Kleinen abwechslungsreich mit dem Leben an unserer Schule bekannt machen.

Sowohl die Kinder aus Katzhütte, die wir am Montag zu Besuch hatten, als auch die beiden Klassen aus Meuselbach, die am Dienstag bei uns waren, haben den Tag genossen – genauso wie wir Lehrer der Regelschule und auch die der Grundschulen, die zusammen mit ihren Kindern hier waren.

Langeweile war out! Es wurden bei Frau Rückert Pancakes gebacken und natürlich auch selber gegessen, nebenbei noch gebastelt, viele Sportspiele veranstaltet mit Herrn Pohl und Herrn Suhr, knifflige Experimente durchgeführt mit Frau Speiser und Herrn Elsmann sowie erste Linedanceschritte gemacht mit Frau Eichhorn.

Und in der letzten Stunde gab es jeweils vorweihnachtliche kleine Geschenke für die begeisterten Grundschüler, die wir allesamt gern im kommenden Schuljahr bei uns begrüßen würden.

Das war eine rundherum gelungene Aktion! … Aber Bilder gibt es leider keine … alle waren zu beschäftigt!

U. Eichhorn