Jan 262016

Auch in diesem Schuljahr nahm ein Schulauswahlteam am traditionellen BARMER – Turnier teil.

Je 4 Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 7 bis 10 zeigten im Dezember 2015 in Rudolstadt, als Mixteam gute Volleyballspiele gegen die Gymnasien Rudolstadt und Königsee sowie gegen die Regelschulen Neusitz und Rudolstadt. In der Vorbereitung auf dieses Turnier konnte unsere Schulauswahl erst am Tag vor dem Turnier das einzige Mal miteinander trainieren, da die Turnhalle gerade erst eröffnet worden war. Dies zeigte sich dann auch im Turnierverlauf. Technisch und kämpferisch konnte unser Team mit allen anderen Schulen mithalten, aber die Abstimmung untereinander und taktische Unzulänglichkeiten verhinderten ein noch besseres Ergebnis. Aber als jüngstes Team in diesem Turnier ist der erreichte 4. Platz ein gutes Ergebnis und die teilnehmenden Schüler hatten vor, während und nach dem Turnier viel Spaß.

Vielleicht gelingt unserer Schule auch wieder einmal der Sprung in die Medaillenränge. Schließlich haben die Oberweißbacher Fröbelschüler dieses Turnier auch schon einmal gewonnen …

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –

Barmer Turnier 2015