Mrz 142023
 

Am 14.3.2023 hatte die Klasse 6/1 einen Wandertag zu Talsperre Leibis/Lichte. Wir haben eine Führung durch die Talsperre bekommen. Wir haben sehr viel über die Talsperre erfahren, wir hatten sehr viel Spaß dank Herr Lorenz. Aber das Anstrengendste waren die Treppen in der Talsperre es waren ungefähr 458 Stufen danach waren wir alle sehr erschöpft. In der Führung waren wir im 3D Raum der Herr Lorenz hatte uns alles erklärt und gezeigt. Danach waren wir auf der Staumauer oben drauf und haben die Aussicht genossen. Wir haben uns alle beim Herr Lorenz bedankt und im einen Applaus gegeben. Nach der Führung sind wir in den Wald gegangen wir waren an 2 Aussichtspunkten, es war ein sehr schöner Tag und ab und zu kam die Sonne raus. Wir sind auch sehr viel geklettert um zu einen Aussichtspunkt zu kommen. Es war alles sehr schön am Ende ging leider die Wanderung vorbei. Danke an unseren Klassenlehrer Herr Varga das sie uns die Wanderung durch die Talsperre ermöglichen konnten und natürlich Danke an den Herr Lorenz dass sie die Führung durch die Talsperre geführt haben

J.Wichelmann & S.Blättner

 Posted by at 14:50