Mrz 202017

WK IV (2004-2007) Sensationelles „Double“ geschafft

Am 14.3.2017 fand das Kreisfinale im Volleyball in der Dreifelderhalle in Rudolstadt statt. Unsere Schule, gleichzeitig auch Ausrichter des Wettbewerbes, war mit je einer Jungen- und Mädchenmannschaft am Start.

Das erste Spiel begannen unsere Teams zwar etwas nervös, konnten sich aber souverän gegen die Regelschule Gorndorf (Mädchen) und das Gymnasium Fridericianum Rudolstadt (Jungen) durchsetzen.

Die Mädchen bekamen es jetzt mit den Gymnasiastinnen aus Rudolstadt zu tun, die ihr Spiel gegen Gorndorf ebenfalls gewannen und so ein echter Thriller um Platz eins entstand. Da die Rudolstädterinnen ihren ersten Satz gewannen, mussten unsere Mädels nun unbedingt gewinnen, um noch eine Chance auf die Goldmedaille zu haben. Das Team um Kapitänin Sarah Marquardt kämpfte aufopferungsvoll um jeden Ball und schaffte den verdienten Satzgewinn. Nun ging es im Tiebreak ums Ganze.  Die Mädchen machten nun extrem wenige Fehler, sichere Aufgaben und setzten die Gymnasiastinnen durch kluge Angriffe stark unter Druck, so dass diese zunehmend unsicherer wurden. Der Lohn war der Sieg und der Gewinn der Goldmedaille!

Auch die Jungen konnten nun „Geschichte“ schreiben! Im Endspiel gegen den klaren Turnierfavoriten der Regelschule Unterwellenborn entspann sich ein toller Kampf um den Turniersieg, da Unterwellenborn vorher die Jungen des Gymnasiums Rudolstadt ebenfalls klar distanzierten.  Mit viel Herz und Leidenschaft  kämpften sie um jeden Ball und raubten dem Gegner mit einer tollen Feldabwehr den Nerv. Mit klugen Angriffen auf die kurzen Diagonalen und Angriffen ins Hinterfeld  holten die Jungen Punkt für Punkt. Völlig verdient errang das Jungenteam schon in 2 Sätzen den Turniersieg und fährt ebenfalls mit einer Goldmedaille nach Hause.

Sowohl das Jungenteam als auch das Mädchenteam qualifizierten deshalb für das Regionalfinale (Schulamtsfinale) am 30.3. in Schleusingen! 🙂

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern sowie unseren Kampfrichtern (Saskia, Lilly, Lisa-Marie) für euren Einsatz, Teamgeist und Engagement für eure Schule. Denn die Anerkennung solcher

Leistungen ist nicht überall selbstverständlich.

L.Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –

Reihe vorn: Sarah Marquardt, Emma Diez Reihe hinten: Herr Pohl, „Maxi“ Köhler, Julius Ludwig,Maria Henkel, Lukas Scherf, Amely Schirmer,Luca Peschel, Herr Suhr

Reihe vorn: Sarah Marquardt, Emma Diez