Dez 162021

Liebe Eltern,

wir haben als Lehrer gestern die Mitteilung zur Befreiung vom Präsenzunterricht vom 20.12.-22.12. 21 ebenfalls aus den Medien erfahren. Sie als Eltern stehen nun vor der Entscheidung, ob ihr Kind an diesen Tagen die Schule besucht oder nicht. Für uns als Schule ist es ebenfalls eine schwierige Situation, da in manchen Klassen nur vereinzelt Schüler da sein werden und auch an unserer Schule Eltern tätig sind, die vor der gleichen Entscheidung stehen.

Folgendes gilt für unsere Schule:

1. Die Schule wird für die Schüler offen sein. Unterricht kann nur bedingt und unter Umständen klassenübergreifend stattfinden.
  2. Wir bieten in allen Klassen Aufgaben über die Schulcloud an. Wir haben uns dafür entschieden, pro Klasse je 2 Fächer täglich in der Schulcloud einzustellen. Die Besprechung der Aufgaben wird im Januar erfolgen.
  3. Das Ministerium hat eine Frist zur Abmeldung vom Präsenzunterricht bis Freitag (17.12.21) gesetzt. Diese Abmeldung sollte bitte über den jeweiligen Klassenlehrer erfolgen. Die E-Mail-Adressen finden Sie hier auf der Homepage.

Die Eltern der Klassen 9 und 7/1 bitte ich die Mailadresse der Schulleiterin zu nutzen, da die Klassenlehrer erkrankt sind. (jutta.pfordt@schule.thueringen.de)

J. Pfordt-Schulleiterin