Jul 082016
 

In der letzten Schulwoche konnte die Klasse 6/2 das schöne Wetter so richtig gut nutzen, denn der Schulstoff für das Schuljahr 2015/16 war geschafft und die Noten fertig.

Gemeinsam mit Herrn Herzog und Frau Seidel wurde deshalb die Umgebung von Oberweißbach erkundet. Am Dienstag ging es entlang des Kräuterpfades auf den Kirchberg. Der Spielplatz neben dem Fröbelturm bot viel Platz zum Austoben und Spielen.

Am Mittwoch ging es über den Cursdorfer Spielplatz entlang des gerade etwas unwegsamen Sonnenstiegs hinauf zur Meuselbacher Kuppe. Trotzdem der letzte Anstieg ein Kraftakt war gelang er allen. Dafür entschädigte die tolle Aussicht von der Kuppe die Schüler.

Am Donnerstag ging es dann erneut auf Wanderschaft – dieses Mal allerdings fast nur bergab. Die Klasse 6/2 lief hinunter zum Schwimmbad in Unterweißbach, wo die ganze Schule als Höhepunkt vor den Ferien ein Schwimmfest veranstaltete.

A. Seidel
– Schulbezogene Jugendsozialarbeit –
P1120564 P1120567 P1120569 P1120582 P1120584 P1120587