Dez 152022

Im Dezember fieberte unsere Schulauswahl in den Wettkampfklassen II und III ihrem Wettkampfhöhepunkt entgegen.

Sowohl die Jungen der Jahrgänge 2008-2011 (WK III) als auch die Jungen der Jahrgänge 2006-2009 (WK II) kehrten mit sehr guten Ergebnissen von den Finals zurück. Beide Teams erspielten sich durch hohe Einsatzbereitschaft und gutes spielerisches Können sensationell die Bronzemedaille in einem starken Feld von jeweils 7 Mannschaften. Die Jungs waren damit beste Regelschule im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, da wir jeweils nur Gymnasien den Vortritt lassen mussten.

Gerade bei den „kleineren“ Jungs wäre-mit ein bisschen Glück sogar noch mehr möglich gewesen, da sie in der Vorrunde im letzten Spiel nur ganz knapp im Tiebreak dem Böll-Gymnasium-Saalfeld unterlag. Sonst wäre das Team als Gruppenerster in das Finale um Platz 1 eingezogen. Und dann wäre alles möglich gewesen …

Bronzemedaille Jungen WK II

Reinhard Bielefeld (Klasse 10), Hendrik Mund (Klasse 9/1), John Schnelle (Klasse 9/1), Tobias Kutzschbauch (Klasse 10), Lorenz Rammner (Klasse 9/2), Jan Aparicio Ramos (Klasse 10)

Bronzemedaille Jungen WK III

Justin Linko (Klasse 8/1), Hendrik Mund (Klasse 9/1), Lorenz Rammner (Klasse 9/2), Eric Reinhold (Klasse 9/1), Luca Jacob

Herzlichen Glückwunsch sagen Eure Sportlehrer Herr Pohl und Herr Suhr!