Jul 082021

Die entspannte Athmosphäre bei der Wanderung ins Schwimmbad Unterweißbach sorgte am Dienstag den 06.07.2021 für erste Kontakte bzw. den Ausbau schon bestehender Bekanntschaften unter den Klassensprechern. Auch mit den frisch geschulten Coaches der Schülervertretung Frau Seidel und Herr Suhr kamen die Schüler gut ins Gespräch. Es ging um Themen, welche die Schüler der Regelschule Friedrich Fröbel Oberweißbach beschäftigen – so z.B. das Handyverbot an der Schule.

Wegen der Pandiemie war in diesem Schuljahr fast kein Arbeiten der Klassensprecher möglich. Deshalb haben sie sich zum Ende des Schuljahres einen ganzen Tag Zeit genommen, um sich gegenseitig kennen zu lernen und sich mit den Aufgaben und Rechten der Klassensprecher vertraut zu machen. Was gehört eigentlich dazu, Klassensprecher zu sein und was nicht? Bei einigen Punkten der Thüringer Schulordnung gab einen Aha-Effekt. Unter der Anleitung der Coaches kamen die Schüler ins Gespräch und überlegten sich Schritte für den Beginn des kommenden Schuljahres.

A. Seidel
– Schulsozialarbeit –