Nov 172014
 

Die Kinderoper „Papageno im Wunderland“ kommt an unsere Schule. Sie wird am 04.12.2014 in unserer Turnhalle aufgeführt werden. Unsere 5.-7. Klassen werden sich zusammen mit einigen Grundschulklassen aus der Umgebung die Aufführung ansehen. Die Veranstalter „Kinderoper Papageno“ kommt dafür extra aus Österreich zu uns.  Das verraten sie uns schon zum Inhalt:

Papageno, ein Vogelfänger, arbeitet im königlichen Garten des Wunderlandes. Er verliebt sich in Prinzessin Rosa und schmiedet zusammen mit seinem Freund, dem Gärtner Giardino, einen Plan zur Eroberung der Angebeteten. Rosas Vater, König Novello (das Sinnbild des guten Herrschers) hat nichts gegen die Verbindung einzuwenden, doch seine böse Schwester Verucca will um jeden Preis den Thron erringen. Somit muss Papageno, um seine Prinzessin heiraten zu dürfen, drei unlösbare Fragen beantworten, wobei ihm glücklicherweise die Kinder helfen …

Bilder und mehr gibt es hier auf den Seiten der Kinderoper.