Jun 172016
 
2016-06-13 14.48.38
2016-06-13 15.20.56
2016-06-13 15.55.49
Am 13.06.2016 fand wieder mal ein Spaziergang um Katzhütte statt. Trotzdem das Wetter regnerisch bis sonnig war, ließen sich die vier Kinder nicht davon abhalten mit der Schulsozialarbeiterin Frau Seidel und ihrem Hund eine kleine Wanderung zu den Kieselersteinen zu machen. Die Wanderung führte vorbei an Kuhweiden und über Wege, die teilweise mehr kleinen Bächen glichen. Zwischendurch gab es Pausen zum Verschnaufen und Verpflegen. Die Kinder scheuten sich nicht, Molche aus der Nähe zu begutachten und  ein paar essbare Kräuter zu probieren. An den Kieselersteinen angekommen wurde auch gleich noch weiter hochgestiegen – bis zum Funkturm. Nach einer Weile, in der zahlreiche Selfies geschossen wurden, ging es auf dem Rundweg zurück nach Katzhütte. Diesmal ging der Weg stetig und vergleichsweise trocken bergab. Trotz der nassen Füße hat der Spaziergang allen Spaß gemacht.

A. Seidel
– Schulbezogene Jugendsozialarbeit –