Nov 242022

In diesem Jahr traten wir mit 6 sehr engagierten Schülern unserer Schule am 24. November in Königsee zur Kreismeisterschaft im Hochsprung an. Eigentlich sollten es 8 Schülerinnen und Schüler sein, die aber leider aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht dabei sein konnten. Trotzdem erreichte unser kleines Hochsprungteam beachtliche Ergebnisse.

Stella aus Klasse 5/1 verfehlte nur knapp die 1,10m bei ihrem allerersten Wettkampf und verdient für ihren Mut zur Teilnahme ein besonderes Lob! Das trifft auch auf Maximilian aus Klasse 6/1 zu, der sich besonders engagiert auftrat und nur knapp die 1,15m verpasste. An ihre schulischen Bestleistungen konnten Nelly (Klasse 9/2) mit 1,27m, Lucas Scherf (Klasse 6/1) 1,25m anknüpfen , die nur knapp die Medaillenränge verpassten.

Mit einer außerordentlichen Leistung für seine allererste Teilnahme bei diesem großen Wettkampf sprang sich Fait Möller (Kl. 6/1) in die Medaillenränge und gewann in seiner Altersklasse die Silbermedaille. Ebenfalls eine Silbermedaille erkämpfte sich Lorenz Rammner (Klasse 9/2) mit hervorragenden 1,50m, der seine im Schulsport erreichte Bestleistung noch einmal toppte.

Vielen Dank für den großartigen Wettkampf sagen eure Sportlehrer Herr Pohl und Herr Suhr!