Feb 102022

Am 8. Februar 2022 startete unser kleines Team mit Herrn Suhr zum Schulamtsfinale Volleyball nach Sonneberg. Dort trafen sie auf die 5 Sieger der Kreisfinals des Schulamtsbereiches „Südthüringen“. Als einzige – und damit beste Regelschule im Schulamtsbereich – wollten unsere Mädels ihr Können auch gegenüber den Gymnasien beweisen.

Und das gelang Lena, Lilly-Sophie, Kim, Alia und Nelly herausragend!

Sie kehrten freudestrahlend mit dem Vizemeistertitel aus Sonneberg zurück. Einzig und allein dem Gymnasium Schleusingen (0:2) musste man sich geschlagen geben, in deren Reihen etliche Spieler in der Thüringer Landesmeisterschaft aktiv sind. Gegen die Gymnasien Sonneberg und Meiningen siegten unsere Mädchen jeweils mit 2:0 Sätzen mit einer sehr guten spielerischen und kämpferischen Leistung!

L. Pohl