Apr 202018
 

Über 400 km/h schnell, weit über 1.000 PS stark und

Bildquelle: http://presse.autostadt.de/#123415/fotosammlungen-zur-autostadt (Fotocredit: Müller, Nils Hendrik)

ein Stückpreis von ca. 1,3 Mio. €. Den Supersportwagen Bugatti Veyron des Automobilkonzerns VW hautnah zu sehen, war nicht das einzige Highlight für die Klasse 8/1 der Regelschule Oberweißbach während ihres Besuchs der Autostadt Wolfsburg. Am 20.04.2018 besuchten die Schüler die Autostadt im Rahmen des WRT-Unterrichts. Bereits während der Busfahrt war die Vorfreude spürbar. Nach der Ankunft in Wolfsburg und einer Begrüßung durch Mitarbeiter des Konzerns, konnte sich die Klasse eigenständig auf eine Schüler-Rallye begeben. Hierbei konnten sie die Autostadt erkunden und hatten dabei spannende Aufgaben zu lösen. Ob im AUDI Pavillon, in dem die Schüler aktiv beispielsweise ihren eigenen Traumwagen gestalten oder die Technik der Marke näher kennen lernen konnten.

Bildquelle: http://presse.autostadt.de/#123415/fotosammlungen-zur-autostadt (Fotocredit: Leitzke, Matthias)

Oder aber im Automobilmuseum ZeitHaus, in dem sie zahlreiche Automobile der Zeitgeschichte entdecken konnten. Neben diesen und vielen weiteren Angeboten war für jeden Schüler etwas Spannendes dabei. Abgerundet wurde der Ausflug in die Autostadt mit einer Bootsfahrt entlang des Automobilwerkes, bei der man zahlreiche Informationen zum Werk in Wolfsburg und seiner Geschichte erfuhr. Alles in allem – ein gelungener Ausflug

F. Herzog