Okt 202021

Stürme, extreme Dürre und eine massive Borkenkäferkalamität haben unsere Wälder stark geschädigt. Dabei ist unser Wald nicht nur ein elementarer Bestandteil unserer Heimat sondern auch wichtig für Klima und Wasser, als Lebensraum sowie als Daseinsvorsorge. Grund genug, sich jetzt auch aktiv für den Patienten Wald einzusetzen.

In der Stadt Schwarzatal werden am Samstag, den 06.11.21 in allen vier Ortsteilen (Oberweißbach, Lichtenhain, Mellenbach und Meuselbach) junge Bäume gepflanzt. Treff ist um 09:00 Uhr an der Bergwachthütte in Meuselbach. Dort erfolgt eine Aufteilung und gegen 12:00 Uhr werden alle Helfer zu einem Imbiss eingeladen. Arbeitsgerät wird gestellt, es ist lediglich wetterfeste Kleidung, besonders Schuhwerk erforderlich.

Es wäre schön, wenn vielleicht auch einige Schülerinnen und Schüler der oberen Klassen daran teilnehmen. Eine Pflanzung von Bäumen ist Zukunftsinvestition und Klimavorsorge im Heimatort.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Fragen können auch an den Revierförster Herrn Hassenstein gerichtet werden.

Matthias Neumann

Mitglied des Stadtrats der Stadt Schwarzatal