Jan 232023

An der diesjährigen Schulmeisterschaft im Volleyball am 23.01.2023 nahmen insgesamt 16 Teams mit 38 Schülerinnen und Schülern unserer Schule teil. Das ist absoluter Rekord in der Geschichte unserer Schulmeisterschaften seit 1990!

In spannenden Spielen ermittelten die Jungen und Mädchen der Klassen 5 und 6 ihre Schulmeister und bewiesen damit, was sie im Sportunterricht gelernt hatten. Die Teams spielten sehr engagiert, ehrgeizig, auf hohem Niveau und zeigten sehenswerte Spielzüge mit teils akrobatischen Einsätzen. In der Halle herrschte bis zum Schluss eine großartige Atmosphäre, die Teams wurden fantastisch angefeuert und gefeiert.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teams sowie die Schiedsrichter einen fairen Applaus. Außerdem sorgten die Sportlehrer Herr Pohl und Herr Suhr für eine kleine, „eisige“ Überraschung für alle Teams, das großen Zuspruch erfuhr.

Herzlichen Dank besonders an unsere Schiedsrichter Lena, Tia, Lilly-Sophie, Till und Hendrik aus den Klassen 10 und 9/1, die jederzeit durch ihre Kompetenz das Spielgeschehen im Griff hatten, für faire Spiele sorgten und damit wesentlichen Anteil am Gelingen des Turniers unserer Schule hatten.

L. Pohl
-Fachschaftsleiter Sport-