Mai 132016

Rastplatz

Urianfelsen an der Leibistalsperre

Hundespaziergang

Die Schüler aus Oberweißbach und Cursdorf, welche schon oft am Hundespaziergang der Schulsozialarbeiterin Frau Seidel teilgenommen haben, möchten diese Tradition gern fortsetzen. Diesmal wollten wir zum Urianfelsen wandern. Ausgerüstet mit Getränken und Verpflegung ging es am Nachmittag des 11.05.2016 in Oberweißbach am Markt los. Die Route führte uns sanft bergauf und anschließend querwaldein steil bergab. Auf den beeindruckenden Felsen legten wir eine Rast ein und nutzen die Gelegenheit zum Klettern. Erfahrungsgemäß muss man alles, was man runter läuft auchwieder hochsteigen. Diesmal war das für alle eine echte Herausforderung, weil es auf dem Rückweg zunächst sehr steil bergauf ging. Aber bei dem guten Wetter, der guten Laune und Verpflegung haben wir es gemeistert. So war der Hundespaziergang trotz ungeahnter Anstreungung und Länge für alle ein schönes Erlebnis, welches wir sicher wiederholen werden.

A. Seidel
– Schulbezogene Jugendsozialarbeit –