Aug 292022

Liebe Schüler*innen und sehr geehrte Eltern,

die Ferien neigen sich dem Ende und das Schuljahr 2022/23 rückt immer näher.

Begrüßen dürfen wir am 1. Schultag unsere 5. Klässler. Diese treffen sich um 7.55 Uhr in der Mensa. Die Schulleiterin wird euch begrüßen und eure Klassenlehrer*in vorstellen. Am ersten Schultag sollten die Federmappe und das Hausaufgabenheft mitgebracht werden. Alle weiteren Informationen geben die Klassenlehrer.
Dies gilt ebenfalls für alle neuen Schüler der anderen Klassenstufen.
Der Unterrichtstag endet um 13:30 Uhr.
Alle anderen Schüler*innen beginnen planmäßig 7.55 Uhr in ihren Klassen., bei ihren Klassenlehrern*innen den 1. Schultag. Die ersten 3 Stunden sind Klassenleiterstunden, um organisatorische Angelegenheiten zu klären. Die 4.-6 Stunde wird Fachunterricht erteilt.

Die Busausweise erhält jeder Schüler am 1. Schultag in der Schule.

Die 1. Elternabende sind für 05.09.- 15.09.22 geplant. Den genauen Termin für die jeweilige Klasse erhalten Sie vom Klassenlehrer.

Am 15.09.2022 um 18.30 Uhr, werden sich die neuen Klassenelternsprecher konstituieren und den neuen Schulelternsprecher*in und Stellvertreter*in wählen.

Ein erster Höhepunkt im Schulleben wird unser Tag der offenen Tür sein, den wir sommerlich am 24.09.22 gemeinsam gestalten werden.

Wir freuen uns auf die neuen großen Aufgaben, die wir mit Elan, Ernsthaftigkeit, Einfühlungsvermögen aber auch Spaß angehen wollen. In diesem Sinn wünschen wir uns ein Schuljahr 2022/23 in Präsenz, Gesundheit, Erfolg, Vertrauen, aber auch Spaß am Lernen und eine gelungenen Zusammenarbeit.

Das Team der Regelschule Oberweißbach