Dez 082016

Je einen Tag vor und auch einen nach Nikolaus besuchten die Mädchen und Jungen des Kurses „Linedance und Kabarett“ die Kindergärten in Oberweißbach und Cursdorf.

Wie schon in den vergangenen Jahren war es wieder ein Erlebnis der besonderen Art, sowohl für die Kindergartenkinder, als auch für die Schüler und Schülerinnen unserer Schule. Die Kleinen schauten aufmerksam zu und machten bei Fragen während des halbstündigen Programms fleißig mit; und für die „Großen“ waren es für die Mehrheit ihre ersten tänzerischen Auftritte, die sie für die Kürze der Übungszeit bravourös gemeistert haben.

Nach dem Absolvieren einer gewünschten Zugabe wurde noch einige Zeit zusammen mit den Kindergartenkindern getanzt, die dies gerne noch bis zum Mittagessen ausgeweitet hätten, und für unsere großen Kinder gab es noch kleine Naschereien bzw. ein süßes Nikolausfrühstück.

Somit zeigten sich diese beiden Veranstaltungen wieder einmal als gute Beispiele einer aktiven und gewinnbringenden Zusammenarbeit der verschiedenen Institutionen in unserer Bergbahnregion. Wir hoffen und wünschen, dass wir dies beiderseitig auch weiterhin noch vertiefen können.

U. Eichhorn
– Leiterin des Line Dance Kurses –