Dez 112017

An der diesjährigen Schulmeisterschaft im Volleyball am 11.12.2017 nahmen insgesamt 8 Teams  unserer Schule teil, die um den Titel des Schulmeisters kämpften.

Mit großem Ehrgeiz zeigten die Mädchen und Jungen, was sie im Sportunterricht gelernt hatten und zeigten technisch anspruchsvollen Volleyball.

Als Sieger ging das Team aus Klasse 5 hervor, welches sich ein spannendes Finale mit dem „FC Unicorn“ aus der Klasse 6 lieferte, das nach Sätzen 1:1 endete und  „nur“ durch die besseren Ballpunkte zugunsten der „Geilos“ ausging. Bis zum Schluss herrschte in der Halle eine tolle Atmosphäre.

Besonders lobenswert empfanden die Sportlehrer die Kameradschaft der Jungen aus der 6. Klasse, die es Tia aus Klasse 5 ermöglichten, auch am Turnier teilzunehmen.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teams einen fairen Applaus. Auch für eine kleine „eisige“ Weihnachtsüberraschung war gesorgt.

Herzlichen Dank besonders an die Schüler der Klasse 10, die als Kampfrichter einen wesentlichen Anteil am Gelingen des Turniers ihrer Schule hatten.

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –

Volleyball 5_6 a

1. Platz „Die Geilos“