Mrz 292016

Sehr erfolgreich kehrte unsere Schulauswahl  vom Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ , dass am 22.3.2016 in Rudolstadt stattfand, zurück.  Mit großer Begeisterung und einer tollen Mannschaftsleistung spielten sich beide Teams in die Medaillenränge.

Die Jungen unserer Schule konnten  sensationell die Silbermedaille erspielen und unser Mädchenteam toppte das sogar noch und erkämpfte sich die Goldmedaille und damit den Titel des Kreismeisters.  Somit stehen sie am 19. April in Schleusingen im Schulamtsfinale (Regionalfinale) des Schulamtsbereiches Südthüringen.

Die Spiele unserer beiden Teams wurden immer voller Leidenschaft und mit großem Teamgeist geführt, das letztendlich zum sehr guten Abschneiden im Kreisfinale führte.

Besonders unsere Jungs überraschten mit einer überragenden Leistung. Nie aufgebend und immer an sich glaubend drehten sie manchen Satz noch zum Sieg. Im Finale gegen die favorisierten Unterwellenborner Jungs boten sie noch mal einen großen Fight. Aber gegen die körperlich überlegenen und sehr gut ausgebildeten  Techniker  mussten sie sich am Ende doch geschlagen geben.

Nun drücken wir den Mädels zum Schulamtsfinale alle Daumen. Vielleicht gelingt ja auch hier eine Überraschung und sie schaffen es in das Landesfinale Thüringen?

Das gelang unserer Schule seit ihrem Bestehen erst ein einziges Mal. Die Mädchen des Geburtsjahrganges 1995 (siehe Foto) schafften es im Schuljahr 2009/2010 bis in das Landesfinale zu gelangen und belegten dort einen ehrenvollen 4. Platz und damit beste Regelschule in Thüringen.

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –

Volleyball 3-16 e Volleyball 3-16 f

Unser Team im Kreisfinale Volleyball                                                                                                                                                   Eileen (Kl.7), Luca (Kl. 6/2), Sarah (Kl. 6/1), Antonia (Kl. 6/1), Konstantin (Kl. 6/2), Lara (Kl.7); Paul (Kl. 6/2), Julius (Kl. 6/1)