Dez 142017

WK III Jg. 2003-2006 am 14.12.2017 – Landessportschule Bad Blankenburg

Der letzte sportliche Höhepunkt in diesem Kalenderjahr bleibt den Schulauswahlteams unserer Schule vorbehalten.

Volleball 12-17j

Maxi Köhler (8/2), John Hähnel (8/1), Luca Peschel (8/2), Julius Ludwig (8/1), Konstantin Beetz (8/2)

Je ein Jungen- und Mädchenteam trafen sich zum Leistungsvergleich der Schulen des Landkreises Saalfeld–Rudolstadt.  Das Kreisfinale hatte in diesem Jahr ein noch deutlich höheres Niveau als in den letzten Jahren.

Besonders bei den Jungenteams fanden  sehenswerte, spannende Spiele statt. Unsere Jungen um Kapitän Luca Peschel lieferten eine große kämpferische Leistung ab, steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten als einziges Team den Turnierfavoriten und späteren Sieger Unterwellenborn einen Satz abnehmen und in den Tiebreak zwingen. Nach den souverän gewonnenen Spielen gegen die Regelschule Gorndorf und das Gymnasium Rudolstadt (je 2:0) sowie das unglücklich erst im Tiebreak verlorene erste Spiel gegen die Böllianer aus Saalfeld (1:2) belohnten sich unsere Jungs mit der verdient gewonnenen Silbermedaille.

Emma Diez (7/1), Maria Henkel (8/1), Amely Schirmer (7/1), Sarah Marquardt (8/1), Betty Möller (Kl.9)

Auch unsere personell deutlich geschwächte Mädchenmannschaft konnte sich gut in Szene setzen. Leider musste unser Team gleich im ersten Spiel gegen den Dauerrivalen Gymnasium Königsee antreten. Den ersten Satz verloren die Mädchen um Kapitänin Sarah Marquardt durch viele individuelle Fehler. Im  2. Satz gelang eine deutliche Steigerung und die Mädels führten zwischenzeitlich mit 4 Punkten Vorsprung. Leider konnte das Team  diesen Vorsprung nicht über die Zeit bringen und verlor diesen hart umkämpften Satz noch mit 24:26.

Die anderen Spiele gegen das Gymnasium Fridericianum und die Regelschule Unterwellenborn gewannen unsere Mädchen souverän und freuten sich über ihre gewonnene Silbermedaille.

Beide Teams bewiesen mit ihren 2. Plätzen auch in diesem Jahr ihre Zugehörigkeit zu den besten Schulsportteams im Volleyball des Landkreises  Saalfeld-Rudolstadt.

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –