Nov 272020

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

wie sie sicher bereits erfahren haben, gilt ab 01.12.2020 an allen Thüringer Schulen die Phase „GELB“. Das bedeutet eingeschränkter Regelbetrieb mit erhöhtem Infektionsschutz.

Die Klassenstufen 5 und 6 verbleiben im Präsenzunterricht und werden im Klassenverband unterrichtet. Die Lehrkräfte dürfen nicht in anderen Klassenstufen eingesetzt werden. Die Klassenstufen 7 -10 werden wieder in kleinere Lerngruppen aufgeteilt. Hier erfolgt dann ein Wechsel zwischen Präsenzunterricht und häuslichem Lernen.

Zur aktuellen Situation an unserer Schule:
Alle Schüler der Klasse 8 (28 Schüler) und alle Fachlehrer dieser Klasse (9 Lehrer) stehen bis einschließlich 03.12.2020 unter Quarantäne.
Nur 3 Fachlehrer haben nicht in Klasse 8 unterrichtet. Dies bedeutet, dass bis zum 3.12. ausschließlich der Unterricht in den Klassenstufen 5/6 abgesichert werden kann.

Die Klassen 7 – 10 erhalten ihre Aufgaben zum häuslichen Lernen über unsere Schulcloud. Schüler, die (noch) keinen Zugang haben, informieren sich bei den Mitschülern über die erteilten Aufgaben. Ab Freitag, 04.12.2020 wird dann der Präsenzunterricht für einige Lerngruppen beginnen.

Die Stunden- und Pausenzeiten ändern sich. (wie Frühjahr)
Betreten und Verlassen des Schulgebäudes, sowie die zugewiesenen Pausenbereiche werden mit dem Vertretungsplan veröffentlicht.

Alle Klassenleiter oder Fachlehrer führen in der 1. Stunde eine eingehende Belehrung zu den erhöhten Infektionsschutzmaßnahmen durch.
Bitte tragen sie als Sorgeberechtigte zur Einsicht und zum Verständnis dieser Maßnahmen bei.