Nov 242016

In diesem Jahr traten wir am 24. November mit 4 sehr engagierten Schülern unserer Schule in Königsee zur Kreismeisterschaft im Hochsprung an. Eigentlich sollten es 7 Schülerinnen und Schüler sein, die aber leider aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht dabei sein konnten oder wollten. Trotzdem erreichte unser kleines Hochsprungteam  beachtliche Ergebnisse.

Benjamin Koch (Kl. 10/2) sprang ausgezeichnete 1,50m und John Hähnel (Kl. 8) übersprang die magische Grenze von 1,30m. Mit einer außerordentlichen Leistung für seine allererste Teilnahme bei diesem großen Wettkampf sprang sich Jonas Poser (Kl. 6/1) mit 1,20m in die Medaillenränge und gewann in seiner Altersklasse die Silbermedaille. Ebenfalls eine Silbermedaille erkämpfte sich auch Lucas Ebert (Kl. 10/2), der seine in der Schulmeisterschaft erreichte Bestleistung noch einmal toppte und sich mit 1,60m sehr über diesen 2. Platz freute.

Vielen Dank für den tollen Wettkampf sagen eure Sportlehrer Herr Pohl und Herr Suhr!

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –