Jun 202019

Am 20. Juni startete für Klasse 6 eine Exkursion zum Totenstein nach Lichtenhain. Wir wanderten von Oberweißbach zum Vogelherd nach Lichtenhain. Dort hatte eine Schülerin unserer Klasse eine süße Überraschung für alle vorbereitet. Außerdem gaben uns Frau Möller und Frau Schröter einige Informationen über den Vogelherd und die Vogelstellerei in unserer Gegend. Anschließend wanderten alle zum Totenstein. Dort wurde die Sage vorgelesen und ein Foto gemacht. Eingie Schüler haben einen kleinen Abstecher zu den Sachsensteinen unternommen. Wieder im Ort Lichtenhain angekommen, wanderten wir zum Spielplatz am Bahnhof. Eine Mutti hatte sich die Mühe gemacht, Langos für den Mittagsimbiss vorzubereien. Total lecker. Im Speisewagen gab es Eis. Zum Schluss fuhren wir im Olitätenwagen zurück nach Oberweißbach.

Der Wandertag hat viel Spaß gemacht, war spannend und wir haben viel gelernt. So etwas würden wir gerne noch einmal machen.

Josephin Schwarz, Michelle Necke, Leon Franke und Reinhard Bielefeld
– Schüler der Regelschule Friedrich Föbel –