Für die Klassenstufen steht der Stundenplan wie gewohnt im geschützten Bereich: „Vertretungsplan“

Konsultationsplan ab 29.06. für die Abschlussklassen 10/1 und 10/2 unter „Vertretungsplan“

Der Plan für die mündlichen Prüfungen zum Realschulabschluss steht im Untermenü bei 10/1 und 10/2. Leider dürfen hier aus Gründen des Datenschutzes nur die „Kürzel“ erscheinen. Bitte in der Schulleitung nachfragen, falls etwas unklar ist. (036705 62167)

Bitte den wöchentlich aktualisierten Plan der Präsenzzeit der Lerngruppen beachten.

 


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

um in diesen Ferien weniger Langeweile bei den Kindern  unserer Schule aufkommen zu lassen werde ich ab dem 10.08.2020 an je zwei Tagen pro Woche Ferienangebote machen. Wir können diese Tage nach unseren Interessen und Möglichkeiten gestalten. Meine Ideen dafür sind z.B. Gesellschaftsspiele, Basteln, Film gucken, Jonglieren, Spiele draußen, kleine Wanderungen oder auch ein Schwimmbadbesuch. Gern könnt ihr mir auch eigene Vorschläge machen.

Ich benötige für meine Planung eine ungefähre Zahl der Teilnehmer. Deshalb melden sich die Schülerinnen und Schüler, die an einem oder mehreren Ferientagen an meinem Angebot teilnehmen möchten bitte bis zum 13.07.2020 bei mir (persönlich, per Telefon 0179 189 6646 oder eMail a.seidel@awo-rudolstadt.de).

Alle Details zu konkreten Veranstaltungstagen, Bustransfer, Start und Ende der Angebote usw. folgen.

Eure Schulsozialarbeiterin Frau Seidel


Wichtige Informationen zum Schulbesuch für alle Klassen

An oberster Stelle steht für alle Beteiligten die Gesundheit. Daraus ergibt sich:

  1. Allgemeine Regelung im Schulbus und auf dem Weg in das Schulhaus und im gesamten Schulgebäude (Ausnahme Unterricht) gilt Mund und-Nasenbedeckung. Für die Mund-Nasenbedeckung sind die Schüler/Eltern selbst verantwortlich.
    Schüler ohne entsprechende Bedeckung können NICHT am Unterricht teilnehmen. Schüler mit Krankheitssymptomen können Nicht am Unterricht teilnehmen. (Viele Schüler haben Heuschnupfen. Ein Zettel von den Eltern wäre hier wichtig, dass es sich um Heuschnupfen handelt)
  1. Maßnahmen zum Unterrichtsablauf
  • Busschüler gehen unmittelbar nach Ankunft ins Schulhaus.
  • Nach Beendigung des Unterrichtes ist der Heimweg unmittelbar und auf direktem Wege anzutreten
  • Das Verlassen des Schulgeländes ist während der Unterrichtszeit untersagt.
  • Es gibt keine Essensversorgung. Bitte ausreichend Essen mitbringen.

Die zu Hause erarbeiteten Materialien sind ebenfalls im Original (Papierform) mitzubringen, auch wenn diese auf elektronischem Weg an die Fachkollegen verschickt wurden.

Sollte jemand gegen die Maßnahmen verstoßen, wird er nicht weiter am Präsenzunterricht teilnehmen.

Das vollständige Schreiben des Ministers finden Sie hier: https://bildung.thueringen.de/ministerium/coronavirus/


  • Wir haben eine extra Seite mit kostenfreien Lernangeboten und -apps.
  • Auf der Seite der Schulsozialarbeit gibt es viele hilfreiche Tipps für die Zeiten zuhause.
  • Wenn SchülerInnen oder Eltern Sorgen haben wenden sie sich bitte an unsere Schulsozialarbeiterin Frau Seidel (0179 189 6646).
  • Auf diesen Seiten des Landratsamtes Saalfeld-Rudolstadt finden Sie aktuelle Informationen, Telefonnummern und Links zu SARS-CoV-2 (neuartiges Coronavirus) sowie zu Gegenmaßnahmen des Landkreises.
  • Auf diesen Seiten des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport finden Sie ausführliche Informationen und Links sowie alle Elternbriefe des Ministeriums zum Coronavirus und der Krankheit COVID-19.

Letzte Beiträge:

 Posted by at 15:21