Apr 222016

Jetzt, wo es wieder warm wird, zieht es alle wieder nach draußen. So auch Schüler aus Katzhütte, die das Angebot „Hundespaziergang“ der Schulsozialarbeiterin Frau Seidel gerne annahmen. Deshalb trafen sich alle Interessenten bei schönstem Sonnenschein am 21.04.2016 in Katzhütte und stiegen am Amselbach in den Wald hinauf. Oben angekommen wurde auf einer Wiese eine Pause mit zünftiger Verpflegung eingelegt. Anschließend ging es nur noch bergab Richtung Oelze. Aus dem Spaziergang sind am Ende dann insgesamt 3 Stunden mit gemeinsamem Laufen, Reden und Mit-dem-Hund-Spielen geworden. Trotz der ungeplanten Länge fanden alle Mitläufer den Spaziergang so gelungen, dass sie schon nach einer Fortsetzung fragten.

A. Seidel
– Schulsozialarbeit –