Feb 222017
 

Am Samstag den 18. Februar fand der diesjährige Tag der offenen Tür an unserer Regelschule statt. Dazu waren neben Schülern, Eltern und Lehrern auch alle zukünftigen und ehemaligen Schüler sowie alle interessierten Mitmenschen eingeladen. Zwischen 9 und 13 Uhr konnten sie die Schule besichtigen, an vielfältigen Ständen selbst aktiv werden und sich von zahlreichen Programmpunkten unterhalten lassen.

Die Schüler und Lehrer hatten ein breitgefächertes Angebot vorbereitet. So konnten Experimente der Naturwissenschaften erlebt, selbst gebastelt und mit der Laubsäge gearbeitet oder sich sportlich betätigt werden. Neben den Projekten „Auf Luthers Spuren“ und „Der schwarze Doktor“ wurde auch die Fremdsprache Russisch vorgestellt. Der Kurs Line Dance präsentierte wieder zahlreiche Tänze. Auch für eigene musikalische Unterhaltung war gesorgt. Zu festen Zeiten gab die Schulleitung in Gesprächsrunden Informationen zum Schulleben und beantwortete Fragen. Auch die Berufsberatung und die Schulsozialarbeit standen an dem Tag zur Verfügung. Abgerundet wurde der Tag der offenen Tür wie immer durch das kulinarische Angebot. Sowohl mit Gebäck, als auch mit französischer Küche und Bratwürsten waren die Besucher bestens versorgt.

20170218_100609

Foto: M. Schwarz

Foto: M. Schwarz

Fotos und Video mit freundlicher Genehmigung von M. Schwarz