Feb 202018

Einen starken Auftritt legten unsere Mädchen mit dem Gewinn der Bronzemedaille beim Schulamtsfinale Südthüringen am 20. Ferbuar 2018 hin.

Gleich im ersten Spiel erwischten wir den späteren Sieger des Schulamtsfinales, die Mädchen des Gymnasium Sonneberg, die technisch und taktisch überragend spielten und unserem Team keine Chance ließen.

Im nächsten Spiel gegen das traditionell starke Gymnasium Hildburghausen erzwang unser Team nach einem verlorenen und einem gewonnenen Satz den Tiebreak, den die Mädels mit großer Nervenstärke für sich entschieden.

Auch im 3. Spiel konnte sich unsere Schule mit 2:0 gegen die Regelschule Wasungen durchsetzen.

Plötzlich und unerwartet hatten wir nun die Möglichkeit, sogar um Platz 2 zu spielen.

In einem  leidenschaftliche geführtem  Kampf reichte es aber diesmal gegen das Gymnasium Suhl noch nicht zum Sieg.

Trotzdem  haben unsere Mädchen mit dem Gewinn der Bronzemedaille die Fröbelschule würdig vertreten und können sehr Stolz auf diesen Erfolg sein.

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –

Hintere Reihe vlnr: Lina (Kl. 9), Emma (7/1), Eileen (Kl. 9), Maria (8/1), Amely (7/1) Vordere Reihe vlnr: Sarah (8/1), Lara (Kl. 9)

Vordere Reihe vlnr: Sarah (8/1), Lara (Kl. 9)