Dez 052017

WK II 2001-2003 am 5.12.2017 – Landessportschule Bad Blankenburg

Sehr aufgeregt fuhren die Mädchen der WK II am Wettkampftag in die Landessportschule nach Bad Blankenburg. Wusste doch niemand, was uns dort erwarten würde.

Erwartet haben uns dort 5 Teams aus den Schulen des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, um mit uns im Modus „Jeder gegen Jeden“ um den Finalsieg zu kämpfen.

Schnell kristallisierte sich heraus, dass die Teams des Gymnasiums Königsee  und das Team unserer Schule die technisch besten Mannschaften waren.  Beide Schulen gewannen souverän ihre Spiel e gegen die Regelschulen Unterwellenborn und  Rudolstadt sowie gegen das Gymnasium Fridericianum .  Der Spielplan wollte es so, dass Königsee und Oberweißbach erst im letzten Spiel aufeinandertrafen und somit ein richtiges Endspiel stattfand.

Hier entwickelte sich ein echtes Herzschlagfinale. Der erste Satz ging zwar relativ klar mit 21:16 verloren, aber im 2. Satz gaben unsere Mädchen alles und brachten die Gymnasiastinnen  aus Königsee an den Rand der Niederlage.  Mit etwas Glück und Erfahrung beim Stande von 19:19 hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Diese Erfahrung brachten die Mädels aus Königsee aufs Parkett, die fast alle dem Thüringenligateam des SV 1860 Oberweißbach angehören.

Stolz auf ihre gezeigte Leistung konnten unsere Mädchen ihre Silbermedaille in Empfang nehmen.

Besonderen Dank gilt Betty und Stella aus unserer 9. Klasse, die eine tolle Leistung in ihrem ersten richtigen Turnier gezeigt haben.

Als „außergewöhnlichste Spielerin“ des Turniers wurde unsere Emma geehrt, die als jüngste Teilnehmerin  mit 4 Jahren Altersunterschied ein herausragendes Turnier spielte.

L. Pohl
– Fachschaftsleiter Sport –

Unser Schulauswahlteam nach der Siegerehrung Eileen (Kl. 9), Emma (7/1), Lina (Kl. 9), Betty (Kl. 9), Stella (Kl. 9), Sarah (8/1), Lara (Kl. 9)

Unser Schulauswahlteam nach der Siegerehrung